Wie genau können wir Dir helfen?
FAQ | Häufige Fragen auf myhomeevent.de
Allgemeine Fragen
Was ist myhomeevent?
Myhomeevent.de ist sowohl ein Onlineshop als auch ein Buchungsportal für jegliche Event-und Partytools für Zuhause. Es besteht die Möglichkeit eine Vielzahl an Event-Boxen zu kaufen oder diverses Equipment für Motto-Events zu mieten. Darüber hinaus können Live-Acts für die Party Zuhause gebucht werden. Alle Produkte und Leistungen von myhomeevent verfolgen ein grundlegendes Ziel:
„Aus einer Party DEIN EVENT machen!“
Was macht myhomeevent besonders?
Kreativität, Vielfalt und langjährige Eventerfahrung! Das myhomeevent-Team setzt sich aus authentischen Veranstaltungskaufleuten und Eventmanagern zusammen, die seit Jahren diverse Festivals in Deutschland veranstalten. Diese Erfahrung kommt den Produkten auf myhomeevent.de zugute. Wir holen das passende Veranstaltungsequipment zu dir nach Hause und machen aus einer Party dein unvergessliches Event.
Wie kann man etwas bestellen?
Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten: Kaufen, mieten oder buchen. Bei jedem ausgewählten Artikel ist sofort ersichtlich, um welche Bestellform es sich handelt. Artikel in den Warenkorb legen, Bezahlvorgang durchführen und mit großer Vorfreude auf deine einzigartige Event-Box oder gewünschte Live-Act Performance warten.
Wie kann ich mich beraten lassen?
Für eine individuelle Beratung stehen wir dir gerne zur Verfügung. Über den Button „Live-Chat“ auf unserer Homepage, per E-Mail an kontakt@myhomeevent.de oder telefonisch unter 0231-22819460 – Wir sind auf jedem Weg für dich erreichbar und freuen uns bei jeglichen Fragen eine schnelle Antwort geben zu dürfen.
Wie kann man einen Gutschein kaufen?
Geschenkgutscheine im Wert von 25,- €, 50,- €, 75,- € und 100,- € sind jederzeit für dich erhältlich. Den Link zu unseren Gutscheinen findest Du hier: https://www.myhomeevent.de/collections/gutscheine
Nach eingegangener Zahlung lassen wir dir unverzüglich deinen Gutschein per Mail in Form einer PDF-Datei zukommen. Eine schöne Alternative ist das Verschicken des Gutscheins in einer liebevoll gestalteten Geschenkbox per Post.
Was ist der Unterschied von kaufen, mieten oder buchen?
Kaufen: Du erwirbst deinen ausgewählten Artikel gegen Bezahlung.
Mieten: Du nimmst deinen ausgewählten Artikel gegen Bezahlung und für einen bestimmten Zeitraum in Benutzung. Nach Ablauf deines gebuchten Zeitraums lässt du uns die gemieteten Artikel im gleichen Zustand zukommen, wie du diese erhalten hast.
Buchen: Du buchst eine ausgewählte Dienstleistung gegen Bezahlung. Für einen bestimmten Zeitraum wird der von dir gebuchte Live-Act dein Event bereichern.
Wie erhalte ich ein Angebot für mein individuell gewünschtes Event?
Unser Eventteam erstellt auf Grundlage deiner Wünsche und Vorstellungen ein einzigartiges Konzept für dein Event! Wir kümmern uns um die komplette Organisation in Form von Dekoration und ausgewählten Live-Acts.
Schreib uns einfach eine Anfrage an event@myhomeevent.de und wir melden uns bei dir!
Beinhalten die Event-Boxen immer dieselben Artikel?
Unser Ziel ist es immer wieder neue Akzente zu setzen. Es wäre doch langweilig, wenn du jedes Mal die gleiche Party machen würdest. In einem Abstand von ca. drei Monaten erneuern wir unsere Event-Boxen und sorgen für Abwechslung und neue Highlights. Hinzukommend werden immer wieder komplett neue Event-Boxen veröffentlicht.
Ist es möglich einen Artikel aus einer Event-Box einzeln zu erwerben?
Der Kauf von einzelnen Artikeln ist in dieser Form leider nicht möglich. Es besteht allerdings die Möglichkeit die Event-Boxen nach Anzahl der Partygäste anzupassen, eine weitere Differenzierung ist nicht vorgesehen.
Die von mir erwünschte Personenzahl für mein Event steht bei dem Artikel nicht zur Verfügung– gibt es eine Option?
Schreib uns bitte hier einfach eine E-Mail an event@myhomeevent.de. Dann schicken wir dir gerne ein individuelles Angebot zu.
Kann man auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Der Kauf der klassischen Event- und Deko-Boxen von myhomeevent.de ist nur online möglich. Sowohl telefonisch als auch per Mail sind wir gerne beratend für dich da.
Fragen rund um die Kaufartikel
Sind die Artikel der Event- und Deko-Box wiederverwendbar?
Das hängt von dem Inhalt der Box ab. Grundsätzlich sind viele Artikel, insbesondere die Produkte der Deko-Box, bei ordentlichem Umgang wiederverwendbar. Produkte wie Luftballons, Einweggeschirr etc. sind davon natürlich ausgeschlossen.
Was genau enthalten die Event- und Deko-Boxen?
Den genauen Inhalt der jeweiligen Box findest du in der Artikelbeschreibung.
Die von mir erwünschte Personenzahl für mein Event steht bei dem Artikel nicht zur Verfügung– gibt es eine Option?
Schreib uns bitte hier einfach eine E-Mail an event@myhomeevent.de. Dann schicken wir dir gerne ein individuelles Angebot zu.
Kann ich einzelne Artikel aus den Event- und Deko-Boxen kombinieren?
Eine individuelle Zusammenstellung einzelner Artikeln ist in dieser Form leider nicht möglich.
Fragen rund um die Mietartikel
Was genau enthalten die Event-Boxen zum Mieten?
Den genauen Inhalt der jeweiligen Box findest du in der Artikelbeschreibung.
Kann man die Artikel auch kaufen?
Der Kauf von Mietartikeln ist leider nicht möglich.
Was passiert, wenn mir ein Gegenstand kaputt oder verloren geht?
Sollte etwas kaputt oder verloren gehen, werden wir dir maximal den Wiederbeschaffungswert des Gegenstandes in Rechnung stellen.
Wie werden die Mietartikel zurückgeschickt?
Für die Rücksendung erhältst du von uns einen bereits frankierten Retourschein. Du musst lediglich alles ordentlich verpacken das Paket mit ausgefülltem Lieferschein bei einem DHL-Shop deiner Wahl abgeben.
Idealerweise den Karton in dem du die Lieferung erhältst beim Aufmachen nicht „zerstören“, sodass du diesen für den Rückversand nutzen kannst.
Wie lange ist die Mietdauer?
Das ist von dem jeweiligen Artikel und deiner Wunschdauer abhängig. Du wählst die Mietdauer beim Bestellvorgang aus.
Die von mir erwünschte Personenzahl für mein Event steht bei Produkt nicht zur Verfügung– gibt es eine Option?
Schreib uns bitte hier einfach eine E-Mail an event@myhomeevent.de. Dann schicken wir dir gerne ein individuelles Angebot zu.
Kosten mich der Rückversand etwas?
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir.
Was muss ich alles zurückschicken?
Alles was du erhalten hast und auf dem beiliegenden Lieferschein aufgeführt ist. Sollten bei der Lieferung Artikel dabei sein, die für den einmaligen Gebrauch gedacht sind, so ist dies im Lieferschein markiert und muss dementsprechend nicht zurückgeschickt werden.
Wann muss ich alles zurückschicken?
Die Mietartikel müssen am ersten Werktag nach Ablauf deines Buchungszeitraumes zurückgeschickt werden.
Solltest du diese Frist nicht einhalten, müssen wir dir leider pro Tag 75,- € in Rechnung stellen. Bitte beachte die Öffnungszeiten deiner DHL / Deutsche Post-Filiale.
Kann ich eine getätigte Buchung stornieren?
Grundsätzlich ist eine Stornierung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung möglich. Hier gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Schreib uns bitte hierfür eine E-Mail an: storno@myhomeevent.de
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Das hängt von dem jeweiligen Artikel ab und ist in der Artikelbeschreibung dokumentiert. Sollte eine Kaution beansprucht werden, so wird diese mit der Buchung fällig. Nach dem Rückversand und der Überprüfung der Artikel erfolgt direkt die Rückerstattung der Kaution, vorausgesetzt die Artikel befinden sich im gleichen Zustand wie zuvor.
Muss ich die Sachen gereinigt zurückgeben?
Bitte entferne lediglich den groben Schmutz. Die komplette Endreinigung und Desinfizierung aller Artikel übernehmen wir.
Kann ich einzelne Artikel aus den einzelnen Event-Boxen kombinieren?
Eine individuelle Zusammenstellung einzelner Gegenstände und Artikel ist in dieser Form leider nicht möglich.
Fragen rund um die Live-Acts
Was genau ist ein Live-Act?
Live-Acts sind zum Beispiel Musiker, Clowns, Barkeeper, etc., die du für deine persönliche Veranstaltung buchen kannst.
Wie lange ist der Act bei uns Zuhause?
Das hängt von dem gebuchten Act ab. Die genauen Details sind in der Beschreibung des jeweiligen Acts enthalten.
Benötige ich eine Versicherung für den Auftritt?
Nein. Hier brauchst Du nichts zu beachten.
Darf ich Fotos machen?
Sehr gerne! Wir würden uns freuen, wenn du uns diese für Promotionzwecke zukommen lassen könntest.
Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann man etwas bestellen?
Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten: Kaufen, mieten oder buchen. Bei jedem ausgewählten Artikel ist sofort ersichtlich, um welche Bestellform es sich handelt. Artikel in den Warenkorb legen, Bezahlvorgang durchführen und mit großer Vorfreude auf deine einzigartige Event-Box oder gewünschte Live-Act Performance warten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
- Paypal
- Amazon Pay
- Sofort-Überweisung
- Kreditkarte (Visa / Master / Amex)
- Klarna
- Apple Pay
- Google Pay
Welche Gebühren kommen auf mich zu?
Die Gebührenübernahme tragen wir. Sollten jedoch von deiner Bank bzw. deinem Finanzdienstleiter Gebühren erhoben werden, kommen wir für diese Gebühren nicht auf.
Wie kann ich einen Gutschein bzw. Gutscheincode einlösen?
Den Gutscheincode kannst du direkt beim Bestellvorgang eingeben. Sollte der Code korrekt sein, wird dieser direkt eingebucht und die Reduzierung des zu zahlenden Betrages verbucht.
Fragen zum Versand und den Retouren
Wie und wohin erfolgt der Versand?
Artikel, die zum Kauf zur Verfügung stehen, können nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschickt werden. Alle Mietartikel können aktuell nur nach Deutschland versandt werden.
Was kostet der Versand?
Die Versandgebühren sind von dem Artikel selbst abhängig. Die genauen Angaben hierzu findest du in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Der Standardversand dauert in der Regel 2 - 5 Werktage. Dies kann jedoch variieren. Aus diesem Grund möchten wir dir empfehlen, rechtzeitig vor dem geplanten Event zu bestellen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren bzw. retournieren?
Bei den gekauften Artikeln steht dir ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Frag uns bitte per E-Mail (storno@myhomeevent.de) nach einem Retourschein. Die Versandkosten können wir hierfür leider nicht übernehmen. Bitte die Rücksendung an „myhomeevent.de“/ Stockumer Str. 259 / 44225 Dortmund versenden. Nachdem wir die Ware erhalten haben, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail. Soweit die Artikel unversehrt und in der Originalverpackung enthalten sind, wird dir der Buchungsbetrag (exkl. Versandkosten) zurückerstattet.